ÜBER UNS

1988 gründete J.P. Schär die Schär-Reisen AG in Wabern. Die Schwesterfirma Schär-Reisen Bern AG wurde 1991 von Martin Reber ins Leben gerufen. Die beiden Partner eröffneten im Laufe der Zeit neue Filialen und so bestehen unsere zwei AG's heute aus total 10 Fililalen: Bern-Bierhübeli, Bern-City, Liebefeld (seit 2019), Wabern, Ittigen, Worb, Münsingen (seit 2018) und Langnau, sowie die zwei Nova-Filialen in Steffisburg und Heimberg. Wir sind fester Bestandteil der Berner Reisebürolandschaft und seit 30 Jahren auf dem Markt. Verwaltungsratspräsident ist seit Gründung Alfred Luginbühl. 

Bekannte Schär-Reisen Produkte wie Aktivwoche Toscana, Canada Rundreisen und Familien-Herbstplausch stammen aus unserem Hause. Ein zeitgemässes Micro Touroperating, mit direkt vor Ort gebuchten und individuell gestalteten Angeboten gehört ebenso zum Portfolio wie auch die die Vermittlung klassischer Arrangements der grossen Schweizer (und ausländischen) Reiseveranstalter: TUI Suisse, FTi, DER (Kuoni+Helvetic), Hotelplan und Globetrotter. Seit 2018 verkauft Schär-Reisen Bern AG nur noch Flugtickets, welche den sog. Airline Insolvenz Schutz für konkursite sämtliche Fluggesellschaften beinhalten und die LIV Leistungsträger Insolvenz Versicherung für zahlungsunfähige Reiseveranstalter - bei uns inklusive! Mehr dazu hier.

 

Sie können bei uns auch Deutsche Veranstalter buchen und in Euro bezahlen. Als Mitglied des STAR, des Garantiefond der Schweizer Reisebranche und der IGUR (Interessen-Gemeinschaft Unabhängiger Reisebüros) www.igur-schweiz.ch, ist unser Angebot umfassend und Teil eines grossen Mehrwerts für den Kunden. Dies dürfen Sie in einem modernen Reisebüro erwarten - testen sie uns! Unser Leitbild